Meine Woche | & Ich

19:12


So ich melde mich jetzt nach einer Woche Kreativpause zurück. Manchmal ist es gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Wie die meisten von euch wissen bin ich nicht Vollzeitblogger. Ich studiere Zahnmedizin, arbeite an meiner Doktorarbeit und bin nebenberuflich Blogger. Ich dachte es wird mal Zeit ein bisschen mehr von mir Preis zugeben und wie geht das besser, als diesen Post in meiner Muttersprache zu schreiben.
Gefühlt habe ich mich euch noch nie richtig vorgestellt. Wahrscheinlich sind die meisten von euch auf diesem Blog gelandet, weil ihr ein Bild von mir bei Instagram gesehen habt oder einer meiner Twitter Beiträge geteilt wurden.
Mein Name ist Marc ich bin 24 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich habe diesen Blog 2012 gestartet. Eigentlich war es am Anfang ein Pilotprojekt, dass eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war. Es war mehr ein Tagebuch um mich intensiver mit Mode und Lifestyle auseinanderzusetzen. Beide Themen waren mir bis zu einem gewissen Punkt in meinem Leben relativ trivial. Meine Mutter hat sich früher immer darüber beschwert, dass ich als Kind nie Kleidung in Geschäften anprobieren wollte. Also musste sie mir alle Teile als Auswahl nach Hause bringen. Zu diesem Zeitpunkt war mir eigentlich komplett egal was ich an hatte und hab meiner Mutter zu verdanken, dass ich dann doch immer adäquat aus dem Haus gegangen bin. Mein persönlicher Geschmack hat sich meines Verständnisses erst nach dem 18. Lebensjahr richtig ausgeprägt. Vorher war ich der typische Polo Ralph Lauren allover Typ. Mittlerweile muss ich gestehen, dass ich eine Sperre gegen Polo habe.
Irgendwann kam dann der Zeitpunkt wo ich das Gefühl hatte, dass der Kleidungsstil den ich zu dem Zeitpunkt hatte, nicht meiner Persönlichkeit entsprach. Bei mir war es jedoch immer so, dass ich eigentlich nicht so extrovertiert war, um tatsächlich neue Sachen auszuprobieren. Irgendwie sah die Person die einem aus dem Spiegel zurück anstarrte nicht aus wie die Person die ich 18 Jahre lang kannte. Aber irgendwann kam der Punkt wo ich dann auch einfach einmal ein bisschen Veränderung brauchte. Ihr denkt jetzt sicher, dass mein Stil ist nicht besonders exzentrisch ist. Und da gebe ich euch vollkommen Recht. Mein Stil ist nicht besonders outgoing, sondern in der Regel schlichter & klassisch. Ich mag für mich zum Beispiel keine grellen Farben, deswegen besteht mein gesamter Kleiderschrank fast ausschließlich aus weiß, blau, und Erdtönen. Das wichtigste ist einfach das man sich mit seinem Stil wohlfühlt und wenn dem so ist kann der schlichteste Look auch was ganz besonderes sein. Bei Mode geht es nämlich darum seine Persönlichkeit zu unterstreichen und sie nicht zu überdecken. Und so vielfältig die Persönlichkeiten sind so ist es auch die Mode.
Nach und nach habe ich also immer mehr meinen Stil gefunden und habe jetzt auch den Mut entwickelt außergewöhnlichere Teile zu tragen. (freut euch auf ein paar tolle Looks im Januar bei der Fashion Week)
Mit dem Studium habe ich anfangs den Blog dann etwas schleifen lassen, weil ich meine Priorität voll aufs Studium gelenkt habe. Seit 1,5 Jahren habe ich ihn jedoch wieder ins Leben gerufen und dem ganzen vorherigen Design einen neuen Anstrich verliehen.
Das Ergebnis könnt ihr jetzt hier begutachten. Aber natürlich habe ich euch den größten Teil davon zu verdanken. Vielen Dank für die ganze Unterstützung und dass ihr so fleißig meine Beiträge lest.


Die Woche und Ich

Nun aber dazu was ich in der letzten Woche getan habe. Neben viel Arbeit für das Studium sind noch einige tolle Sachen passiert. Beispielsweise hatte ich die Ehre, dass der Axel Springer Verlag, mit seinem neusten Projekt Manonamission, einen kompletten Beitrag über mich verfasst hat. Auf diesem Weg noch mal ein ganz Großes Dankeschön an das Manonamission Team für diesen tollen Artikel. Für alle modeinteressierten Herren aufgepasst! Manonamission ist ein Marktplatz für den modernen Mann von heute. Dieser Onlinemarktplatz vereint fast alles was das Männerherz begehrt. Über Mode, Pflege, Elektronik, Gadgets, Sport und Erlebnis. Ich kann wirklich nur empfehlen einmal vorbeizuschauen!
Die andere Sache ist das ich super happy bin euch mitzuteilen, dass ich einer der ersten deutschen Brand Ambassadors für das schwedische Label Shirtonomy geworden bin. Das Label wurde 2013 in Stockholm gegründet und hat sich in Schweden innerhalb kürzester Zeit etabliert. Zur Freude aller inklusive mir, hat Shirtonomy sich entschieden zu expandieren und den deutschen Markt zu erobern! Ich habe eine Auswahl an maßgeschneiderten Hemden zugeschickt bekommen und ich muss wirklich sagen, dass die Qualität unbeschreiblich gut ist. Ich habe selten so gutsitzende Hemden gehabt, obwohl ich mir schon des öfteren welche habe anfertigen lassen. Bald wird der Online Shop auch auf deutsch gelauncht. Bis dahin lege ich euch trotz alledem die noch ausschließliche schwedische Website ans Herz!


Und was steht nun an? 

Als nächstes geht es für mich Ende Oktober/ Anfang November nach München näheres bekommt ihr dann auf Snapchat mitgeteilt.

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen!

Cheers,
Marc

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe