Season Style Check | Top or not

17:30




Style Check | So meine Lieben heute gibt es mal wieder einen Blogpost auf Deutsch. Die Saison wird ,wie seit langem nicht mehr, durch ganz bestimmte Trend-pieces beeinflusst, die den Instagram Feed vieler Blogger schmücken. Ich habe heute einmal meine persönlichen Tops und Flops für euch zusammengestellt. 
Eine Marke, wie keine andere, beeinflusst im Moment die Modeszene und zwar Gucci. Nach dem die Designer des italienischen Luxuslabels gewechselt haben, hat sich die Linie und das Design ebenfalls stark verändert. Gefühlt besteht die komplette Kollektion nur noch aus It-Pieces, wodurch das Auge bei einem kompletten Gucci Look schnnell überfordert ist. Auf jedenfall hat es Gucci wieder ganz nach oben geschafft und ist in aller Munde. Allein die Gucci Fur loafers können nahezu an jedem bekannten Influencer Fuß begutachtet werden. Einige Teile, muss ich jedoch gestehen, lassen mir die Haare im Nacken zu Berge stehen. Insbesondere die "Fake" Gucci shirts. Ich weiß nicht genau wann der Punkt erreicht wurde, dass ein Fake zum Trendteil wurde. Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass diese Shirts aussehen wie am Strand gekauft und sie eigentlich für all das stehen, was der Industrie jährlich Millarden an Verlusten verursacht.
Also für mich der größte Flop der Saison. Außerdem versteh ich generell nicht weshalb man gerne mit Werbung auf der Brust rumläuft.
Nichts desto trotz hat Gucci auch sehr viele geniale Teile in ihrer Kollektion. Insbesondere die Schuhe aber auch die Hemden mit Stickereien an Kragen und Manschetten empfinde ich als absolutes Highlight. Es ist mir schwer gefallen meinen absoluten Favoriten herauszusuchen, habe mich jedoch dann für das Schlangenshirt entschieden. Ich habe es auch schon selbst anprobiert und bin mir sicher, dass es sich bald in meinen Kleiderschrank gesellen wird.
Als Alternative zu den Gucci Shirts trage ich persönlich gern die Comme des Garçons Play Shirts. Mittlerweile sind diese zwar nicht mehr ganz unbekannt und neu auf dem Markt, nichts desto trotz ist die Qualität genial und sie machen jeden einfachen Look zum trendigen Streetstyle.

Ein weiteres Thema gegen das ich mich pas tout wehre sind Adiletten. Besonders aber Designer Pantoletten. Früher waren sie einfach Schutz vor Fußpilz im Schwimmbad. Weshalb man sie nun auf der Straße tragen soll? Da bin ich tatsächlich überfragt. Außer jeden Fuß zum Quadratlatschen zu machen tut diese Schuhform nichts für die Person, die sie trägt.
Noch dazu gibt die dicke Kautschuk Sohle beim Gehen kaum nach, sodass der Schuh eigentlich jegliche Funktion verliert, die er eigentlich haben sollte.

Mein absoluter Lieblingsschuh im Moment ist der Balenciaga Race Runner. Mit dem leicht futuristischen spitzzulaufenden Design ist er für mich ein Must-Have geworden. Ich persönlich mag die schlichte Version in dunkelblau unglaublich gerne, aber für die, die es etwas auffälliger mögen, gibt es ihn auch in etlichen Farbvariationen.

Das waren die Pieces die ich euch vorstellen wollte. Solltet ihr eines der Teile besitzen, die auf meiner Flop-Liste stehen, nimmt es mir bitte nicht übel. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und ich bin mir sicher, dass einige ein paar meiner Favoriten in ihre Flop Liste packen würden.
Das aller wichtigste ist, dass man sich und seinem Stil treu bleibt und sich wohl in seinen Sachen fühlt.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag Abend!

Cheers,
Marc

-photocredit: Farfetch, Marchesfashion -

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe