Off-road | 70 years of Land Rover

08:19


DE:

Wenn es eine Sache gibt die ich schon immer mal machen wollte ist es Off-road fahren.
Mit meinem Porsche undenkbar, da schon etwas tiefere Bodenschwellen große Hürden für ihn darstellen.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich zu einem Event zur Feier des 70. Jubiläum von Land Rover eingeladen wurde, wo genau Off-road fahren im Vordergrund stand.

Am 30. April 1948 wurde der erste Land Rover auf der Amsterdam Motor Show präsentiert. Danach ging es steil Berg auf, für die englische Automarke.
Das Automobil, dass eigentlich für die englische Landwirtschaft konzipiert wurde, hat sich stets weiterentwickelt, wurde über die Grenzen Englands bekannt und fand auf viel Zuspruch in aller Welt.
Land Rover gilt als Wegbereiter, Vorbild & Bollwerk des heutigen SUV-Marktes.
Dank stetigem Wandel, innovativer Technologie und Tradition steigt die Beliebtheit und das Ansehen auch nach 70 Jahren noch immer weiter an.
Wo viele andere Automarken ihren Fokus verloren haben, hat Land Rover nie den Bezug zu seinen Wurzeln verloren, wurde & ist dadurch der absolute Spitzenreiter, was den Verkauf von Geländewagen angeht.


"Above and Beyond" - Seit 70 Jahren überwindet Land Rover alle Grenzen.

Unter diesem Motto stand auch das Event welches in einem stillgelegten Steinbruch in der Nähe von Düsseldorf stattfand.
Unter anderem standen der klassische Ranger Rover, der Velar, Evoque, sowie der Discovery & der Discovery Sport zur Verfügung.
Ich habe natürlich einmal alle durchgetestet und muss sagen, dass jeder Wagen für sich ein großes Fahrerlebnis birgt.
Insbesondere für mich, der fahren mit Kupplung gewohnt ist, war es zunächst erstmal eine große Umstellung Automatik zu fahren.
Wobei ich sagen muss, dass man sich schnell daran gewöhnt hatte. Der eigentliche Knackpunkt war dann eher wirklich dem Wagen zu vertrauen.
Alle Wagen hatten eine Bergabfahrhilfe.
Insbesondere an dem 110° Gefälle hat es beim ersten mal echt Überwindung gekostet nicht auf die Bremse zu treten, sondern dem Wagen voll zu vertrauen.

Mein absoluter Favorit war der klassische Range Rover. Er verbindet Luxus mit Sportlichkeit und nimmt auch größere Hürden ohne Probleme.

Neben den Fahrten durch das Gelände gab es noch verschiedene Parcours die auf der Tagesordnung standen.
Ich kann jedem der sich für Land Rover interessiert, nur empfehlen einmal ein Land Rover Center aufzusuchen, um sich selbst von den Wagen zu überzeugen.


ich wünsche euch allen einen schön Tag!

Cheers,
Marc

P.s: Am 30. Mai möchte Land Rover Deutschland in Bad Kissingen einen Welt Rekord brechen, mit der längsten Land Rover Parade.
Falls ihr also selbst einen Land Rover fahrt und daran teilnehmen meldet euch gerne hier an.
Ansonsten kommt doch gerne als Zuschauer vorbei.
Außerdem möchte ich mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Elena bedanken, die diese Kooperation erst möglich gemacht hat.









photocredit: Patrick Pfaff & Moritz Melz -

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe